2019- Rückblick

Hier wird über einige der bemerkenswerten Auftritten des Jahres 2019 berichtet.

Freitag, 11. Oktober 2019, 19:00 Uhr, beim

“Fränkischer Abend” im Kulturladen Gartenstadt

Wir, Barbara Regnat und Georg Koller, sind das Duo “€ždie KnopfSaiten”. In unserem Repertoire haben wir das drin, was uns musikalisch Spaß macht und natürlich was mit unseren Instrumenten gut zu spielen ist
Also ausgehend von der traditionellen Volksmusik bis in die Wiener Klassik.

Alle Stücke müssen auch speziell angepaßt werden. Das betrifft das Zusammenspiel oder die Noten dazu. Grenzen setzen uns in erster Linie die Instrumente. Das kann der Tonumfang sein, aber auch die Einschränkungen z. B. einer Steirischen Harmonika

Es steckt viel Arbeit dahinter, die aber der zweite Teil des Vergnügens an dieser Musik ist, vor allem wenn es auch das ist, was den Zuhörern gefällt.

Wieder war es ausverkauft!

IMG_20190717_174438

Interessant ist es, wenn zu einem solchen Abend auch prominente Gäste kommen.

Diesmal waren es die vielgefragten Gebrüder Ottenschläger.
Sigi und Erich waren ja schon mehrmals da und wurden auch wieder begeistert aufgenommen.
Wie schon die letzten Male gabs auch diesmal diverse “Variationen” bekannter Stücke nämlich gespielt und gesungen im Quartett

Begonnen mit den meist markigen Liedern und Stücken der Ottenschläger gabs zum Schluß hin schon  Lieder und Musikstücke, die sich durchaus als Ohrwürmer einnisten.
Meist im Dialekt  - Georg Koller mit seinen Erzählungen und natürlich die “Zwiegespräche” mit Sigi. die waren das Salz in der Suppe.

alle-h

Ort: Kulturladen Gartenstadt,
90469 Nürnberg,
Frauenlobstraße 7, Tel. 0911 482318

Foto: Heinz Schörner

Taurus

Freitag, 12. April 2019, 19:00 Uhr

“Fränkischer Abend” im Kulturladen Gartenstadt

Wir, Barbara Regnat und Georg Koller, sind ja zusammen das Duo “die KnopfSaiten”. In unseren variablen Programmen spielen wir neben Melodien aus traditioneller Volksmusik, aus Klassik auch andere vertraute Melodien aus anderen Regionen und Kulturen.

Abwechslung ist nicht nur für uns gut, auch die Zuhörer goutieren das!
Zu Gast an diesem Abend war das Duo ”Harfensang” mit Barbara Regnat an der Harfe und Christa Summerer (Gesang). Sie interpretieren Musik aus Pop, Rock, Klassik und Operette auf ganz individuelle Weise.

Moderation und Gschichtla, wie immer - Georg Koller - auch das wird inzwischen sogar gefordert
.

208-a

Duo Harfensang

IMG_20190330_073803

Diese Abwechslung war extrem; denn eine Sängerin hatten wir noch nie. Mundartdichter, Singgruppen - das ja.
Soli in  der traditionellen Volksmusik sind schwierig. Hier wars aber der große Querschnitt. Von Musicals über Wiener Lieder bis Operette. Alles war drin.
Und die Zuhörer waren begeistert - - die Sängerin auch.

Der Vorverkauf für den Abend im Oktober lief beherzt an.

Taurus

Letzte Änderung: 22. Oktober 2019

[das Duo] [Das sind wir] [Repertoire] [Auftritte] [2019- Rückblick] [2010 - Rückblick] [2011 - Rückblick] [2012- Rückblick] [2013- Rückblick] [2014 Rückblick] [2015-Rückblick] [2016 Rückblick] [2017- Rückblick] [2018-Rückblick] [Impressum] [Kontakt] [Datenschutzerklärung]